Über uns

Office 3
06 76520002 B
78760004
Mieders Dorf Unbekannt
Mieders 9455 Milli
Mieders 4416 Milli

driendl*architects ZT GmbH wurde 1996 von Georg Driendl gegründet und ist ein in Wien und Tirol ansässiges, international tätiges Architekturbüro. Georg und Franz Driendl entwickeln und erarbeiten gemeinsam mit ihrem Team prototypische Lösungen für Gebäude, Infrastruktur, Umwelt, Stadt und Möbel. Von der Idee bis zur (baulichen) Umsetzung, von Neubauten bis hin zu Neuinterpretation historischer Substanz, von kleinen Projekten bis hin zu großen städtebaulichen Aufgabenstellungen.

2013 Skizze Ihouse

Ziviltechniker Mag. Arch. Georg Driendl

Chief Architect
General Director
CEO driendl*architects

1956 in Innsbruck geboren, Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Roland Rainer und Timo Pentillä (Meisterschulpreis 1983), 1983-1995 konzeptionelle Studien, städtebauliche Analysen und Arbeiten im Experimentalfilmbereich, 1996 Gründung des Architekturbüros driendl*architects.

Georg Driendl, immer das ständig wachsende Spektrum an Fragestellungen hinsichtlich der gebauten Umwelt im Blick, ist Herausgeber etlicher Publikationen und seit 2009 ständiges Mitglied des Denkmalbeirats beim Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur.

DI Arch. Franz Moses Driendl

Chief Architect

Seit 2000 permanentes Mitglied von driendl*architects.

Andrea Driendl

Backoffice

wo ist das
Ich habe dir das gegeben
nein
Oh ja, sicher
ich kann mich nicht erinnern
Es war bei den Unterlagen
nein, ich müsste mich daran erinnern
Sicher es war dabei, wo hast du es hingegeben
alles ist an diesem Platz
Da ist es nicht
dann hast du es mir nicht gegeben
Doch. Wart, vielleicht habe ich es doch mitgenommen, wo sind die neuen Unterlagen,
hier
Ah ja da ist es.

Kathrin Turanitz

Backoffice

...und verantwortlich für Wörter und Buchstaben

Team

*Daniel Angerer *Kacper Bochynski *Florian Fleischner *Walter Füreder *Daniela Hölzl *Gunde Hoppe *Bunji Izumi *Valerie Janecka *Pavlo Koshel *Emel Öztürk *Pia Stern *Rainer Straub *Mark Stroi *Jadwiga Wieteska *Marija Zlatkovic